WOMEN’S LONGBOARD CAMP & FRIENDS „THE WILD EAST“

Das Womens Longboard Camp (WLC) 2019 – bereits im siebenten Jahr, noch immer gut mit Fahrtwind. Diesmal in Halle, Deutschland. Wo einst zwanghaft getrennt wurde, was zusammengehört, zeigen wir euch, was auf Short- oder Longboards alles zu machen ist.

Skaten, longboarden, cruisen, rollen, flippen, dancen, cornern – wo ist da eigentlich der Unterschied?
Du standest nie auf einem Brett? Du hast zwar Erfahrungen, aber kommst mit deinen Tricks nicht weiter? Du merkst eine Hemmschwelle und willst darüber? Du warst noch nie in einem Skatepark? Du kannst dir gar nicht vorstellen eine Skatehalle nur voller Frauen zu sehen? Du möchtest andere inspirierende, skatende Menschen kennenlernen?

Wir haben da gute Nachrichten:
Das Womens Longboard Camp (WLC) 2019 – bereits im siebenten Jahr, noch immer gut mit Fahrtwind. Diesmal in Halle, Deutschland. Wo einst zwanghaft getrennt wurde, was zusammengehört, zeigen wir euch, was auf Short- oder Longboards alles zu machen ist.

Die Stadt Halle an der Saale, nahe Leipzig, beherbergt das Womens Longboard Camp 2019. Zusammen mit der Fliparena Skatehalle erwarten dich vom 28. August bis 01. September fünf Tage voller Workshops, Qualitychillago, coolen Herzensmenschen und Versorgung mit leckerem Essen und Getränken, damit du deinen Kopf nirgends sonst als beim Brett haben musst.

Wie jedes Mal haben wir den Fokus auf einer speziellen Kategorie und 2019 bedeutet das: WLC *FLATLAND* Edition! Du hast die Möglichkeit, die Grundlagen des Longboardings, Cruising, Carving, Dancing, Freestyle und Oldschool Vert Skating zu erfahren. Auch die Minirampe und der Park stehen rund um die Uhr und nur für die Teilnehmer*innen (kein Anstehen, kein Genieren vor “Pros”) zur Verfügung. Die praktischen Workshops werden mit Theorie ergänzt, um die müden Muskeln ruhen zu lassen und dennoch dazulernen zu können.

Was dich am Womens Longboard Camp 2019 erwartet:

⏹ Erste Hilfe Kurs (im Park und am Berg)
⏹ How-To-Set-Up-Workshop
⏹ Input und Vortrag zur Entwicklung der Skate-Geschichte
⏹ Diverse Skate-Ateliers zu den verschiedenen Variationen des Skatens – du kannst jeden Tag etwas Neues ausprobieren
⏹ Yoga- und Relax-Sessions nach dem Skaten
⏹ Spannende Inputs und Talks zum Konzept von Flow, Empowerment, Nachhaltigkeit und warum Skaten irgendwie immer was mit Emanzipation zu tun hat.

Unser Basislager befindet sich in und vor der Fliparena in Halle-Neustadt: www.halle-rollt.de

🚌 Anreise und Unterkunft ⛺️
Die Halle ist mit privaten und öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen. Parkplätze gibt es vor Ort, Zelte können aufgestellt werden. Wer möchte schläft in der Halle, in die während des Camps außer uns keiner Zugang hat. Wenn du dich noch nie in einen Skatepark reingetraut hast oder du ihn immer zu voll fandest, ist das deine Gelegenheit.

Essen, Getränke, Freudentänze, Liebe und die Freiheit, einfach nur du selbst zu sein: komm dazu, lass uns das gemeinsam machen.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Camp findest du unter:
https://womenslongboardcamp.wordpress.com/
Oder schreibt uns einfach hier eine Nachricht. Wir freuen uns!

28. August–01. September 2019
00:00 - 23:59 Uhr
Fliparena
Begonienstraße 30
Halle (Saale)