Siebdruck-Workshop

„Körper, Geist & Seele: Mädchen* in Balance“

Du möchtest drei Tage lang kreativ sein? Du hast Lust gemeinsam mit anderen Mädchen* ein Motiv zu entwerfen, das Plakat für die Mädchen*woche unter dem Motto „Körper, Geist & Seele: Mädchen* in Balance“ im August zu gestalten, selbst zu drucken und Dein persönliches T-Shirt zu bedrucken? Dann hast Du jetzt die Möglichkeit unter professioneller Anleitung die Kunst des Siebdrucks zu erlernen !

Dabei wird mit Hilfe einer digitalen Vorlage und eines Siebes ein Motiv auf verschiedene Materialien aufgedruckt.

Drei Tage lang wollen wir gemeinsam mit ca.12 Mädchen zwischen 10 und 16 Jahren kreativ sein, Spaß haben und experimentieren…

Wir werden uns in dieser Zeit in der ZORA aufhalten, wo wir uns auch selbst verpflegen werden.
Für die Abende ist ein abwechslungsreiches Programm geplant, das Ihr auch selbst mitbestimmen und gestalten könnt.

Der Workshop wird durchgeführt von Antje Maier (UFV – Frauenzentrum Lilith), Steffi Preuss (ASB/Zora), Britta Babick (Zora), Madeleine Dirlam (ASB), Kim Fieber (Der Paritätische) & Silvia Böhm (Siebdruckerin).

26.–28. März 2018
10:00 - 16:00 Uhr
Soziokulturellen Zentrum ZORA e.V.
Am Johanniskloster 9
38820 Halberstadt
Für
alle Mädchen von 10 – 16 Jahren
wichtig zu wissen
10,00 € auf Spendenbasis inkl. Verpflegung und T-Shirt
Anmeldung

Bis zum 31. Januar 2018 bei Antje Maier vom Frauenzentrum Lilith
(Telefon: 03941/601192 oder E-mail: lilith@ufv-halberstadt.de).