#imnotheidisgirl

Germanys next Topmodel beginnt wieder. Manche freuen sich darüber. Aber ist das wirklich eine coole Sendung, die Mädchen hilf ihre Träume zu verwirklichen? „Nein!“ Ist die ganz klare Antwort von

Germanys next Topmodel beginnt wieder. Manche freuen sich darüber. Aber ist das wirklich eine coole Sendung, die Mädchen hilf ihre Träume zu verwirklichen?

„Nein!“ Ist die ganz klare Antwort von Schüler*innen zweier Hamburger Schulen, die von der Plattform Pink Stinks befragt wurden. Denn die vielen Klischees und das obendrein ganz realitätsfernes Schönheitsbild das diese Sendung reproduzieren, sind einfach nicht in Ordnung! Und, mal Hand aufs Herz, wie fühlt ihr euch, wenn ihr eine Folge von GNTM gesehen habt? Und ist Heidi wirklich freundlich zu „ihren Mädchen“ und unterstützt sie? Mädchen können doch so viel mehr als gut aussehen und „sexy“ sein. Das wollen Lynne und ihre Freund*innen in diesem Lied zeigen. Denn sie sind #notheidisgirl sondern:

„Ich bin ein Feuerwerk an Talenten, Stimme und mehr so viel, das man bewundern kann Ich bin nicht Heidis Mädchen Ich kann werden, was ich will Ich habe Stil, Hirn und mehr so viel, das man bewundern kann“